Elektroautos

Ich fahre zur Zeit einen gebrauchten Golf. Ich habe ihn gekauft, als er acht Jahre alt war. Heute ist er zwölf Jahre alt und läuft und läuft und läuft. Zuvor hatte ich einen anderen gebrauchten Golf. Für mich ist der Kauf eines Gebrauchten wirtschaftlich sinnvoll, da ich den Wertverlust eines Neuwagens in den ersten Jahren nicht tragen muss.

Heute werden immer mehr neue Autos mit Hybrid- oder reinem Elektroantrieb auf dem Markt angeboten. Möglicherweise wird es dadurch Änderungen auf dem Gebrauchtwagenmarkt geben. Ein zehn Jahre altes Elektroauto, das unter Umständen eine neue Batterie benötigt, wird keiner kaufen, da die Batterie die Hälfte des Neupreises eines Autos ausmacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.